13. Januar 2015

Kleines Monster


Für das kleine Monster verwendete ich ein ganz kleines Papierformat (DINA6). Die Zeichnung entstand sehr schnell, eigentlich war meine Aufmerksamkeit mehr auf das anschließende Kolorieren mit meinen Markern gerichtet. Dabei musste ich leider feststellen, dass ich zwar einige Stifte mit Blautönen habe, die Töne aber so weit auseinander liegen, dass man keine schönen Schattierungen mit ihnen erzeugen kann. Ich habe mir die blauen Marker zu einem Zeitpunkt zugelegt, an dem ich noch nicht wusste, dass es darauf ankommt, die entsprechenden Töne in Hell, Mittel und Dunkel zu erwerben. Nun ja, man lernt ja dazu. ...Am besten gehe ich mit meiner Farbtabelle in den Laden und probiere aus, welche Farbtöne zu meinen vorhandenen Blautönen passen ...

Keine Kommentare:

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...