30. Dezember 2005

Berlin im Schnee

Berlin - Ende Dezember 2005: Schneeeinbruch. Hier ein Blick vom Küchenfenster auf die Wilhelmstraße.

9. Dezember 2005

Möwen

Auch hier stand am Anfang eine Fotografie, dann ein Pastellbild, das wiederum von der Wand abfotografiert wurde. Das Foto habe ich dann beschnitten und mit dem Befehl "TIEFEN / LICHTER" bei Photoshop CS bearbeitet.

7. Dezember 2005

graphicssoft.about.com

Wer des Englischen einigermaßen mächtig ist, wird eine Menge von folgender Website profitieren:
http://www.graphicssoft.about.com
Hier finden sich viele Infos zu Grafiksoftware - auch kostenloser - , Artikel und Tutorials zu Photoshop und Photoshop Elements, aber auch anderen Bildbearbeitungsprogrammen, Downloads und mehrere Foren. Die Seiten sind zwar etwas werbelastig, dafür werden alle tutorials aber kostenfrei angeboten. Einfach mal stöbern!


2. Dezember 2005

IrfanView


Eigentlich läuft dieses kostenlose Programm unter der Kategorie "Bildbetrachter" - aber man kann damit sehr schön schon digitale Fotos bearbeiten - wie man das macht, lernen Sie im Workshop "Grundlagen der digitalen Bildbearbeitung". Mehr Infos dazu gibt es hier.

Katzen


Katzen - zunächst in Pastellkreide gemalt, dann mit der Canon Powershot A 75 aufgenommen und etwas aufgehellt.

Osterhasen-Schlüsselanhänger

  Niedlicher Osterhof Schlüsselanhänger von ullahennig Trotz des Übersetzungsfehlers (es handelt sich natürlich um einen Osterhasen un...